Gewusst wie

Die Königsdisziplin: Das Subscription Business

Subscription-Modelle, Abonnement-Geschäfte, Partner-/Membership-Systeme – sie alle zeichnet eines aus: sie sind stabilisierend, Kunden-bindend und können maßgeblich zum Geschäftserfolg beitragen.

Und noch schöner: wenn alle Nuts and Bolts richtig angesetzt sind, wenn die Analytik der Aboentwicklung mit allen verfügbaren Daten und Techniken wertvolle Informationen liefert, dann stehen Marketing- und Vertriebsmechanismen zur Verfügung, die eine planbare signifikante Steigerung des Abobestandes ermöglichen. Hebel, von denen viele Unternehmen allerdings noch träumen.

Wollen Sie weiter träumen, oder einfach richtig machen?

DIE SPRUDELNDEN QUELLEN, als Symbol für ein erfolgreiches Subscription Business

 

Wer wünscht sich nicht diese sprudelnde Quelle von monatlichen Umsätzen, nach der man die Uhr stellen kann (kann man?), die die CFOs nur zu gerne mindestens linear wachsen lassen in ihren Prognosen.

Aber wer weiß auch, wie man eine solche Quelle hegt und pflegt? Wie man ihr Bedingungen schafft, dass sie von Tag zu Tag ergiebiger wird und nie versiegt?

Welche Finessen sind es, die zum Erfolg führen?
Haben Sie wirklich schon alle Steine einmal umgedreht?